ERSTE HILFE KURS

ERSTE HILFE KURS

16 Stunden Erste Hilfe Kurs
Wie man leider in der letzten Zeit bei dem tragischen Unfall in Luttach/ Südtirol wieder sehen konnte, bei dem 7 Menschen ihr Leben verloren und viele noch teils schwer verletzt wurden, ist es extrem wichtig, dass auch Feuerwehrleute eine solide Grundausbildung in Erster Hilfe aufweisen können.
20 Kameraden unserer Wehr nehmen deshalb wieder einmal an einem 16 Stunden Kurs teil. Unsere Kursleiterin Joyce bringt uns alle wichtigen Aspekte der Erste Hilfe Maßnahmen wieder näher. Vielen Dank dafür
Bei dieser Gelegenheit sollte auch jeder wieder einmal nachdenken wann sein letzter Erste Hilfe Kurs gewesen ist.
Wenn die Antwort heißt vor mehr als 5 Jahren oder gar beim Machen des Führerscheins wäre es höchste Zeit wieder einmal einen Kurs zu besuchen.
Diese werden in verschiedenen Längen vom Roten Kreuz oder vom Samariterbund abgehalten