Florianifeier 2018

Florianifeier
Am Sonntag, dem 6. Mai 2018 fand unsere diesjährige Florianifeier statt. Einbegleitet in die Kirche wurden wir von der Bundesmusikkapelle Schwoich. Den Gottesdienst zelebrierte unser Pfarrer Stanislav Gajdos, wundervoll umrahmt von der Sängerrunde Schwoich.
Ein Höhepunkt der Florianifeier war die Segnung unserer neuen Tragkraftspritze. Auf diesem Weg ein Dankeschön an die unterstützenden Mitglieder der Feuerwehr Schwoich, die es uns mit ihren Spenden ermöglicht haben aus unserer Kameradschaftskasse € 6000.- beim Ankauf der ~ € 14000.- teuren Pumpe, bei zu steuern. Vielen Dank

Zum Abschluss wurde noch unserem Pfarrer Stanislav Gajdos zu seinem Geburtstag gratuliert, den er am Donnerstag feiern durfte.
Nach dem Gottesdienst marschierten wir mit Bundesmusikkapelle und Sängerrunde zum Gerätehaus.
Unser Kamerad Johann Pfisterer sen., der bei der Jahreshauptversammlung leider verhindert war, durfte im Rahmen der Florianifeier von Bürgermeister Dillersberger und Kommandant Steinbacher die Ehrung für seine 40 jährige Mitgliedschaft bei der FF Schwoich entgegen nehmen.

Mit der Florianifeier wurden auch 2 Funktionen übergeben.
Unser langjähriger Atemschutzbeauftragter Harald Gschwentner, der jetzt Kommandantstellvertreter ist übergab sein Amt an Christoph Steinbacher und Obermaschinist Sepp Tischler übergab an Marco Weißbacher.
Abschließend konnten wir noch gemeinsam bei Limo, Bier und Würsteln die Feier ausklingen lassen